Der BÜGGEL wird 1 Jahr

Foto von Nina Brune/ @ninushkasphotography

BÜGGEL-Geburtstags-Quiz

Am 03. November 2020 gibt es uns nun schon 1 Jahr in Bergisch Gladbach. Yeah!!👍

In dieser Zeit sind 655 kg feine Haferflocken, 396 kg Penne Hartweizen, 115 kg Schokobruch und 7336 Bio-Eier unverpackt in die Beutel und Dosen von euch gewandert. Laut einer Studie der Hochschule für nachhaltige Entwicklung in Eberswalde sparen Unverpackt-Läden im Vergleich zu herkömmlichen Discountern ca. 84 % bei Kunststoff und Papiermüll. Und darauf können wir alle sehr STOLZ sein!!

Der BÜGGEL ist für viele Kunden ein fester Bestandteil ihres Einkaufs geworden. Und trotz Covid-19, das uns das Jahr wirklich erschwert hat, ist die Akzeptanz und das Interesse am unverpackten Einkaufen groß und wird immer größer.

Und dafür sagen wir DANKE!! An unsere Stammkunden, unsere Kundenkarten-Kunden, die ab-und-zu-Kunden und die vielen neuen Gesichter, die neugierig in den BÜGGEL kommen, sich umschauen und begeistert anfangen abzufüllen.

Wir sind immer wieder gerührt über die Sorge unserer Kunden, ob das Konzept denn wirklich angenommen wird. JA, es wird angenommen! Und wir glauben daran, dass sich das Konzept durchsetzen wird. Mittlerweile gibt es 320 Unverpackt-Läden bundesweit. Das ist seit Anfang 2019 ein Zuwachs von über 200%. Dennoch kann der BÜGGEL noch viel mehr Kunden bedienen. Und viele Bergisch Gladbacher kennen uns noch nicht. Also erzählt gerne weiter, dass es uns gibt. 🤗

Wir sind stolz und dankbar auf unser 1. Jahr mit euch und freuen uns auf viele Weitere!

Euer BÜGGEL-Team

Unser Gewinnspiel

In der ersten November-Woche (02. – 07.11.) feiern wir mit einem Gewinnspiel und vielen großartigen Preisen Geburtstag. Auf Grund der aktuellen Corona Situation können wir leider keine große Party machen. Aber lass dich überraschen von unserem BÜGGEL-Geburtstags-Quiz. Du erhältst das Quiz im Laden oder kannst es weiter unten als PDF herunterladen. Abgabetermin ist der 06. November 2020 im Laden oder per info@bueggel-unverpackt.de. Am Samstag, den 07. November 2020 werden die Namen der Gewinner und die Auflösung der Fragen veröffentlicht. Wegen unseres Jubiläumstag und der neuen Corona Regelungen öffnen wir extra eine Stunde länger bis 15.00 Uhr!

Unsere Vorhaben für 2021

Für 2021 haben wir uns einiges vorgenommen!

Wir expandieren! Der BÜGGEL wird einen Unverpackt-Bereich in dem
neuen EDEKA-Markt Hetzenegger in Kürten-Dürscheid errichten. Wir werden
dort unseren Schwerpunkt auf die gängigsten unverpackten Produkte, wie
Müsli, Nudeln und Reis legen. Die Kunden bringen, wie auch in Bergisch Gladbach, ihre eigenen Behälter mit, wiegen das Leergewicht und befüllen selber. Noch wird fleißig gewerkelt, aber Anfang kommenden Jahres wird die Eröffnung stattfinden.

Die Biokiste im BÜGGEL! Wir kooperieren mit der Kürtener Biokiste Huppertz, um unseren Kunden frisches Biogemüse und Bioobst anbieten zu können. Hierbei fungieren wir als Abholstelle in Bergisch Gladbach. Das bedeutet, die Kunden bestellen online bei der Biokiste Huppertz und holen an einem festen Tag ihre Obst- und Gemüsekisten bei uns ab. Derzeit laufen die Vorbereitungen bei dem Biogemüsehof Huppertz. Wir hoffen im Frühjahr starten zu können.

Es bleibt also spannend im BÜGGEL und wir lassen uns von Corona unsere Ideen nicht verderben.