Reduziert im Sortiment

MHD & Co

Der Verkauf von Lebensmitteln und Produkten die abgelaufen sind, ist durchaus erlaubt, sofern der Kunde darauf hingewiesen wird. Beim Mindesthaltbarkeitsdatum handelt es sich rechtlich gesehen um eine reine Empfehlung, sodass der Kunde seinem eigenen Geruchs-, Geschmacks- und Sehsinn weiterhin vertrauen darf.


Werbung für Reduziert?!
Wir haben uns dazu entschlossen, auch unsere reduzierten Produkte stärker zu bewerben, da die Lebensmittelrettung ebenso einen Teil von Nachhaltigkeit ausmacht.
Gerade trockene Produkte, die wir ja überwiegend führen, wie zum Beispiel Nudeln, Mehle, Erbsen etc sind meist so viel länger haltbar, als das eigentliche MHD angibt.
Mit „The Good Food„, den Lebensmittelrettern aus Köln, haben wir eine Kooperation geschlossen und geben abgelaufene, lose Lebensmittel ab, wenn unser Überschuss zu groß ist.

In einfacher Auflistung werdet ihr hier reduzierte Produkte finden, die wir in größerer Menge vorrätig haben und uns freuen würden, sie doch noch zeitnah unter die Leute zu bringen. (Wichtig, aufgelisteter Monat entspricht nicht dem MHD!)

Die hier angebotenen Artikel sind natürlich bei uns nur verfügbar, bis sie von euch aufgebraucht oder aufgefuttert wurden 😉

SEPTEMBER

-Dattelkonfekt 10%
-diverse Getränke 10%-20%
-Paniermehl 30%
-Einkornmehl 30%
-Gerstengraupen 20%
-Sonnencreme & After Sun 10%