SOLAWI

Wir sind eine Solawi Depotstation

Es ist soweit, am 17.06.2021 bekommen wir für die Anteilseigner die erste Ernte vom Hofkollektiv in Wipperfürth. Ab 12 Uhr wird das Gemüse dann für die Ernte-Anteilseigner bereit stehen.
Wir sind die Abholstelle für das tolle ökologische und solidarische Projekt in unserer Region.
Wenn ihr Interesse an Ernte-Anteilen habt oder mehr erfahren möchtet, dann meldet euch bei der lieben Mona solawi@hofkollektiv.bio 🙂


DER ABLAUF

1. Du kommst mit einem eigenen Beutel oder einer Kühltasche.
2. Du packst Dir Deinen Ernteanteil ab. Auf einem Zettel (oder einer Tafel) steht, wieviel Du Dir von welcher Sorte mitnehmen darfst.
3. ggf. wiegst Du Dein Gemüse ab, wenn es sich um Kilo-Angaben handelt (z.B. bei Möhren).
4. Wenn Du etwas nicht magst, dann kommt es in die Tauschkiste und steht allen anderen zur freien Verfügung.
5. Wenn Du fertig bist nimmst du die Wäscheklammer mit Deinem Namen von der Leine und legst sie ins Glas daneben. So behält man den Überblick, wer schon da war und wer noch nicht.


DEPOT REGELN

#1 Nimm bitte nur das, was Dir zusteht. Sonst geht eine(r) der anderen leer aus.
#2 Das, was bis zum Ladenschluss nicht abgeholt wurde, steht de/der Depot-Gastgeber:in zur Verfügung.
#3 Der oder die letzte klappt die Gemüsekisten zusammen und stapelt sie platzsparend aufeinander. Beim nächsten Mal werden die leeren Kisten wieder gegen volle Kisten ausgetauscht.