Unsere Lieferanten

Urheber: thomas | geisel | photographie

Die Herkunft unserer Produkte

Bei der Auswahl unserer Lieferanten legen wir Wert auf eine ökologische und faire Gewinnung und einen ressourcenschonenden Transport der Produkte. Dazu gehört auch, dass wir viele regionale Produkte anbieten und wenn möglich auf kurze Transportwege achten. Zum Beispiel findest du bei uns Quinoa aus Bayern und Milchprodukte aus Leichlingen.

Die meisten unserer Lieferanten sind Bio-zertifiziert. Wir selbst haben noch keine Bio-Zertifizierung und dürfen daher die losen Produkte nicht mit dem Bio-Siegel kennzeichnen. Damit du weißt, was in deinen Büggel gelangt, findest du hier eine Großzahl unserer Lieferanten. Klicke einfach auf das Logo und du gelangst zur Website des Lieferanten. Außerdem erfährst du in den Steckbriefen spannende Informationen.

Wenn du wissen möchtest, wie unsere Ware angeliefert wird, schau dir gerne unter „Häufige Fragen“ den Punkt „Wie bekommt ihr die Ware angeliefert?“ an. Darüber hinaus beantworten wir dir immer gerne deine Fragen. Sprich uns einfach im Laden an.

Unsere Großlieferanten

Die Lieferung von verschiedenen Produkten zu bündeln, schont Ressourcen. Daher arbeiten wir mit verschiedenen Bio-zertifizierten Großlieferanten zusammen.

Unsere regionalen Produzenten und Händler

Uns ist es wichtig, die regionalen Produzenten und Unternehmen zu stärken. Außerdem sparen wir durch kurze Transportwege CO2-Ausstoß ein.

Unsere überregionalen Produzenten & Händler

Hier findest du unsere Produzenten und kleineren Händler, von denen fast alle aus Deutschland kommen. Wir erweitern unser Sortiment ständig, daher ist es keine vollständige Liste. Aber es gibt einen guten ersten Einblick 🙂