Jobs

Du möchtest gerne im BÜGGEL mitarbeiten?

Stellvertr. Ladenleitung (m/w/d) gesucht

Teilzeit 60% / 24 Std. pro Woche an 4 Tagen
Beginn April / Mai 2024

Die Stelle gliedert sich in zwei Bereiche – das Tagesgeschäft und zusätzliche Aufgaben.

Zum Tagesgeschäft gehört:

  • Du gehst offen auf die Kunden zu, berätst sie ausführlich zu den Produkten und schaffst eine angenehme Einkaufsatmosphäre.
  • Du kassierst die Ware und machst den Kassenabschluss.
  • Du sorgst für Sauberkeit und Ordnung, was auch viel Spülen mit einschließt.
  • Du nimmst Warenanlieferungen an, verräumst die teilweise 25 kg schweren Säcke und füllst rechtzeitig die Ware auf der Verkaufsfläche auf.

Zusätzlich wird dein Aufgabenbereich in Absprache mit der Leitung sein

  • Übernahme von regelmäßigen Bestellungen
  • Datenpflege im Warenwirtschaftssystem inkl. Preiskalkulation
  • Recherche neuer Produkte und Lieferanten
  • Ansprechende Präsentation der Ware
  • Unterstützung bei der Umsetzung von analogen und digitalen Marketingmaßnahmen

Das bringst Du mit:

  • Du hast Interesse an bzw. bringst Erfahrung mit in einer nachhaltigen, ressourcenschonenden Lebensweise
  • Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Einzelhandel und Marketing
  • Du hast eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Du arbeitest gerne in einem kleinen Team
  • Du hast Lust darauf, den BÜGGEL mit kreativen Ideen weiterzuentwickeln
  • Du arbeitest dich schnell in EDV-Programme ein (Word/Excel-Kenntnisse sind Voraussetzung)
  • Du hast eine selbstständige, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise
  • Du bist eine ruhige, souveräne Persönlichkeit, die auch in stressigen Situationen den Überblick behält
  • Du bist körperlich belastbar, um die schweren Großgebinde (25 kg) zu heben
  • Du kannst flexibel Früh- und Spätschichten übernehmen und bist bereit 2 Mal monatlich samstags zu arbeiten
  • Du besitzt einen Führerschein

Bei Interesse sende deine aussagekräftige Bewerbung an info@bueggel-unverpackt.de. Wenn Du Fragen hast, wende Dich gerne an Steffi unter 02202 2727333.

Kinofilm: Plastic Fantastic

PF_Still_©Trimafilm2

ab dem 25. Januar

Diesen Monat kommt ein spannender Dokumentarfilm in die Kinos.

„Plastik ist heute allgegenwärtig – in Flüssen und Meeren, in unserer Luft, dem Boden und sogar unseren Körpern. Es gibt 500-mal mehr Plastikpartikel in den Ozeanen als Sterne in unserer Galaxie.  Inmitten dieser rasant wachsenden Krise, setzen die Giganten der Kunststoffindustrie ihre Produktion unbeirrt fort. Und das, obwohl ein Recycling von Kunststoffen kaum funktioniert.

“PLASTIC FANTASTIC” begleitet unterschiedliche Protagonist:innen, darunter Vertreter:innen der Kunststoffindustrie, Wissenschaftler:innen und Aktivist:innen, und erkundet mit ihnen bislang unbeachtete Seiten der Kunststoffkrise.“

Zitat mindjazz-pictures

Habt ihr Lust ihn euch anzuschauen?

Hier schon mal der Link zum Trailer: https://mindjazz-pictures.de/filme/plastic-fantastic/

Geänderte Öffnungszeiten in den Weihnachtsferien

Weihnachtsferien BÜGGEL

Winterferienzeiten 🙂

Liebe Kunden,
wir gönnen uns nach diesem arbeitsreichen Jahr eine kleine Weihnachtspause. Bitte beachtet unsere geänderten Öffnungszeiten zwischen den Jahren und am Anfang des neuen Jahres und plant bitte eure Einkäufe entsprechend, damit keiner enttäuscht vor verschlossener Tür steht.

Für alle last minute Einkäufer haben wir am 23.12.23 wie gewohnt offen, von 09.00-14.00 Uhr.

Öffnungszeiten vom 24.12.2023 – 03.01.2024

Mittwoch 27.12.23 – Samstag 30.12.23 geschlossen
Dienstag 02.01.24 & Mitwoch 03.01.24 geschlossen wg Inventur

Ab Dienstag den 04.01.2024 läuft dann alle wie gewohnt. 🙂

Wir wünschen allen eine entspannte Weihnachtszeit und alles gute für das neue Jahr!

Dorffest in Paffrath

Dorffest Paffrath

08. / 09. Juli

Dieses Wochenende ist Dorffest in Paffrath mit vielen tollen Aktionen für groß und klein.
Wir sind natürlich auch dabei !!!
Vor dem Laden haben wir einen Infostand mit einigen Überrraschungen für euch.


Unsere Öffnungszeiten an diesen Tagen:
Samstag: BÜGGEL 09.00 – 15.00 Uhr
Infostand 11.00 – 18.00 Uhr
Sonntag: BÜGGEL 13:00 – 18.00 Uhr
Infostand 11.00 – 18.00 Uhr

Bitte beachtet das ihr auf Grund des Festes von Freitag- Sonntag nicht auf den angrenzenden Parkplätzen vom BÜGGEL parken könnt.

Betriebsferien

Wir sind dann mal kurz weg … 🙂

Liebe BÜGGEL – Freunde,
nach den ersten erfreulichen, aber doch arbeitsreichen Wochen in unserem neuen Domizil brauchen wir eine kurze Auszeit und werden so 2 Wochen Betriebsferien machen.

Solltet ihr ein ABO haben, werden wir dies im Juli halbieren, damit es fair für euch bleibt.

Geschlossen: 18.07. – 29.07.

Ab dem 01.08. sind wir wie gewohnt wieder für euch da und freuen uns auf ein starkes 2. Halbjahr mit euch.

Genießt die Zeit, Steffi und Judith

Umzug

Umzug, BÜGGEL goes Paffrath

BÜGGEL GOES PAFFRATH

Liebe BÜGGEL-Freunde,
so langsam nähern wir uns dem großen Ziel, Paffrath in der Nussbaumer Straße 7.

Um den Umzug realisieren zu können, werden wir 2 Wochen geschlossen haben, da der BÜGGEL in der City eingepackt und abgebaut und der BÜGGEL 2.0 renoviert und aufgebaut werden muss.

Vorher werden wir einen großen Ausverkauf starten, denn jede Kiste und jeder 25kg Sack den wir weniger schleppen müssen, schont unser aller Kräfte. 😉
In der Rubrik Reduziert im Sortiment findet ihr die Produkte die ausgelistet werden und somit schon kräftig reduziert wurden. Zudem gibt es auch immer noch den „BÜGGEL-Flohmarkt“, wo das ein oder andere Schnäppchen zu finden ist.

Solltest du noch nicht in der Ehrenamtsliste stehen, du uns aber tatkräftig unterstützen möchtest, schreib gerne eine Email (info@bueggel-unverpackt.de) oder ruf uns an (02202 2727333).

letzter Tag zum Einkaufen in der City: 22.04.

Umzug: 25.04. – 08.05.

Eröffnung in Paffrath: 09.05.

Sei ein Teil des Neuanfangs! 🙂

Crowdfunding

BÜGGEL Crowdfunding

BÜGGEL GOES PAFFRATH

Wir haben 11.110€ erreicht! DANKE EUCH 🙂

Liebe BÜGGEL-Freunde,
wie ihr bereits wisst steht Endel April / Anfang Mai unser Umzug nach Paffrath in die Nussbaumer Straße 7 an.

Vorher brauchen wir aber noch mal eure tatkräftige Unterstützung als Multiplikator für unsere Crowdfunding Campagne.

Um einerseits den Umzug, andererseits aber auch noch Neuanschaffungen zu finanzieren, wie eine Frischetheke und ein Kühlhaus, starten wir am 11.03.’23 unser Crowdfunding.
Teilt den Link an alle die ihr kennt, die Nachhaltigkeit und Vielfalt unterstützen möchten.

Hier der Link zu unserem Crowdfunding:
https://www.startnext.com/bueggel-goes-paffrath#/

Hier ist der Artikel über uns im Kölner Stadtanzeiger.

Sei ein Teil des Neuanfangs! 🙂

Neues Jahr-Neue Änderungen

Veränderungen im BÜGGEL

Liebe BÜGGEL-Freunde,
wir wünschen euch allen ein glückliches, friedliches und positives Jahr 2023.
Für uns hat das alte Jahr zum Glück zuversichtlich abgeschlossen. Kurz vor Weihnachten kam das 80zigste Abo rein. Yeahh!! 🙂

Allerdings müssen wir ein paar Änderungen vornehmen und unsere Öffnungszeiten anpassen. Auch der Lieferdienst nach Refrath wird sich im Tag verschieben.

Ab Februar werden wir Montags ganztägig sowie Mittwoch Nachmittag ab 14.00 Uhr geschlossen haben.

Der Hol- & Bring-Service wird in Zukunft mittwochs sein.
Entweder ihr gebt eure Taschen bis Dienstag Abend 18.00 Uhr in der Gartenbaumschule Becker ab oder ihr stellt sie Mittwoch bis 9.00 Uhr bei euch vor die Haustür. Fertig gefüllt stehen sie mittwochs ab 16.00 Uhr für euch in der Baumschule bereit zur Abholung.

Ausführlich steht alles hier.